Kampf um ein Kulturdenkmal

Initiative Stallscheune will das Gebäude Friedrichstraße 18 in Vaihingen unbedingt erhalten – Denkmalrechtliches Verfahren läuft. Investor muss noch aufwendige Unterlagen vorlegen.

Erstellt: 4. Juli 2020
Kampf um ein Kulturdenkmal Eine Initiative will den Erhalt der denkmalgeschützten Stallscheune in der Vaihinger Friedrichstraße. Foto: Bögel

Vaihingen (red). Zwölf Organisationen, , darunter Vereine und politische Parteien, sowie drei Unterstützer haben sich zur Initiative Stallscheune zusammengeschlossen. Ihr Ziel: Den Abriss der denkmalgeschützten Stallscheune Friedrichstraße 18 in der Vaihinger Kernstadt zu verhindern (die VKZ berichtete). Bündnis 90/Die Grünen Vaihingen

Weiterlesen

Bis Montag Gebote für Brennholz abgeben

Drucken Vaihingen (pv). Zum letzten Mal in dieser Saison können sich Brennholzkäufer aus dem Raum Vaihingen mit Vorräten eindecken: Noch bis Montag (1. März) werden schriftliche Gebote für das auf der städtischen Homepage und im Amtsblatt ausgeschriebene Brennholz... »