Jedes fünfte Fahrzeug ist noch immer zu schnell unterwegs

In Vaihingen werden die neuen Tempo-30-Zonen noch nicht von jedem Verkehrsteilnehmer angenommen – Deutliche Verbesserungen in Hochdorf

Von Michael Banholzer Erstellt: 14. November 2017
Jedes fünfte Fahrzeug ist noch immer zu schnell unterwegs Tempo 30 in der Stuttgarter Straße hat noch nicht jeder verinnerlicht. Foto: Banholzer

Vaihingen/Hochdorf. Seit einigen Monaten gibt es in Vaihingen neue Tempo-30-Zonen. Doch so ganz scheint die neue Geschwindigkeitsbegrenzung noch nicht bei jedem Autofahrer angekommen zu sein. Vor allem in der Stuttgarter Straße zwischen Hans-Krieg-Straße und Franckstraße/Gerberstraße sind viele Autos noch immer

Weiterlesen
Eine Feier im Zeichen  der Pitztäler Hütten

Eine Feier im Zeichen der Pitztäler Hütten

Drucken Im Zeichen der Pitztäler Berghütten stand die Jubilarfeier der Sektion Ludwigsburg im Deutschen Alpenverein (DAV). Von rund 90 Mitgliedern aus dem gesamten Kreisgebiet, die 2018 einen „Runden“ begehen, nahmen fast 30 die Ehrung im Sportzentrum Ost in... »