Internationales Flair in Vaihingen

Bürgergruppe konsEnz lädt zur Diskussion über IBA-Bewerbung ein

Erstellt: 14. August 2019

Vaihingen (p). Vor wenigen Monaten machten die Familie des Landwirtes Derk Groeneveld aus Kleinglattbach und der Physiker Dr. Thomas Dippel aus Vaihingen auf sich aufmerksam. Sie hatten sich erfolgreich mit dem Baugebiet Kleinglattbach Süd II bei der Internationalen Bauausstellung 2027

Weiterlesen
Das zu kleine Häuschen der Hohenhaslacher Schnecke hat durchaus einen Sinn

Das zu kleine Häuschen der Hohenhaslacher Schnecke hat durchaus einen Sinn

Drucken Liebe Leser, eine kleine Schnecke überrascht in Hohenhaslach mit ihrer Kälteresistenz. Kein Wunder, sie hat ihr körpereigenes Treibhaus immer dabei. Der Weitblickweg ist ja wirklich ergiebig. In den vergangenen Phänomene-Folgen wurden Pflanzen vorgestellt, die an dem Besinnungs-... »