Infizierte Heimbewohner im beschützenden Bereich

Im Karl-Gerok-Stift in Vaihingen gibt es ein aktuelles Ausbruchsgeschehen im Wohnbereich der Bewohner mit Demenz. Thomas Schopp, Haus- und Pflegedienstleiter im Seniorenzentrum St. Clara in Illingen, berichtet über die Entwicklung der Corona-Fälle in der Einrichtung.

Von Sabine Rücker Erstellt: 14. Januar 2021

Der am selben Tag durchgeführte PCR-Test sei ebenfalls positiv gewesen. Das Gesundheitsamt sei umgehend informiert worden, ebenso das Ordnungsamt. Am Montag sei eine Mitarbeiterin positiv getestet und sofort in Quarantäne geschickt worden. Bei allen Bewohnern auf dem Wohnbereich A1 seien

Weiterlesen
Designermode made in Vaihingen

Designermode made in Vaihingen

Drucken Vaihingen. Es ist eine wilde Mischung, die Simone Haas zusammenbringt. Da verschmelzen Landkreis Ludwigsburg und London, Schneiderkunst und Start-Up, Mamasein und Mut als Unternehmerin. Die 29-Jährige ist in Ensingen aufgewachsen, wurde an der Vaihinger Waldorfschule „in die... »