In Roßwag gibt es eine Wahlpremiere

Überblick vor der Wahl am Sonntag: Wer darf in Vaihingen wählen? Und wie funktioniert die Stimmabgabe?

Von Michael Banholzer Erstellt: 24. Mai 2019
In Roßwag gibt es eine Wahlpremiere Im Vaihinger Bürgeramt konnten Briefwähler in der vergangenen Woche schon ihre Stimme abgeben. Foto: Banholzer

Bei der Kommunalwahl am Sonntag steht im Vaihinger Stadtteil Roßwag ein Novum an: Dank einer rechtlichen Änderung tritt dort erstmals nur eine Liste mit Kandidaten an. Was die Wähler dort und im restlichen Vaihingen zu beachten haben, erklärt Wahlamtsleiterin Barbara

Weiterlesen
Grüne Gefahr und schwarze Meute sammeln Euros

Grüne Gefahr und schwarze Meute sammeln Euros

Drucken Zum 15. Mal wurden gestern Runden für den guten Zweck gedreht. Beim Spendenlauf der Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker wurden für die Offenen Hilfen auf dem Egelsee-Sportplatz in Vaihingen mit 8342 Runden ebenso viele Euros gesammelt. Vaihingen. Es ist nicht... »