In der Stadthalle wird die Städtepartnerschaft gefeiert

Vaihingen und Köszeg sind seit 30 Jahren zusammen – 50-köpfige Delegation beim Maientag

Von Uwe Bögel Erstellt: 11. Juni 2019
In der Stadthalle wird die  Städtepartnerschaft gefeiert Auftritt des Chores der Ottmar-Mergenthaler-Realschule aus Kleinglattbach bei der Geburtstagsfeier in der Vaihinger Stadthalle. Fotos: Bögel

Es sollte kein Festakt sein, aber ganz ohne Feier wollte man das 30-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Vaihingen und dem ungarischen Köszeg doch nicht verstreichen lassen.

Vaihingen. Da es am Freitagabend kein Maientagstheater gab, wurde die Vaihinger Stadthalle für

Weiterlesen
Zwischen Konsens und Polarisierung

Zwischen Konsens und Polarisierung

Drucken Am nächsten Dienstag geht es los. Dann haben die Baden-Württemberger sechs Monate Zeit, sich in die Listen des Volksbegehrens Artenschutz „Rettet die Bienen“ eintragen. Bei vielen Landwirten geht die Sorge um, dass ihnen im Erfolgsfall die Erwerbsgrundlage... »