Im Probenlokal hat es gefunkt

Ensinger Urgewächse Sieglinde und Martin Gutjahr sind seit 60 Jahren verheiratet. Besenwirtschaft und die Vorlieben für NSU Fox und Musik ließen über Jahrzehnte kaum ruhige Stunden aufkommen.

Von Ralph Küppers Erstellt: 1. Juli 2020
Im Probenlokal hat es gefunkt Sieglinde und Martin Gutjahr aus Ensingen haben heute diamantene Hochzeit. Foto: Küppers

Ensingen. Heute vor sechs Jahrzehnten haben sich Sieglinde und Martin Gutjahr das Jawort gegeben. „Wir sind beide Urgewächse“, sagen die original Ensinger. Später wurden sie als Besenwirte weit über ihr Heimatdorf hinaus bekannt. Doch aller Geselligkeit zum Trotz, feiern sie

Weiterlesen
Überwachung vom Anhänger aus

Überwachung vom Anhänger aus

Drucken Vaihingen. Die Stadt Vaihingen setzt zur Geschwindigkeitsüberwachung auch auf den Enforcement-Trailer – zunächst einmal probeweise. Das in einem Pkw-Anhänger verbaute, digitale Geschwindigkeitsmessgerät kann Tempolimits automatisch und bis zu zehn Tage überwachen. Im Gegensatz zu den mobilen Messsystemen... »