Im Kasten

Erstellt: 11. Oktober 2021
Im Kasten Eine freche Hühnerschar ist derzeit vor der Verwaltungsstelle und der Schule am Heulerberg in Riet zu Hause. Rektorin Birgit Körber hatte nach einer Idee zur Dorfverschönerung gesucht und da die „Heala“ der Neckname für die Rieter ist, war das Thema „Hühner“ schnell klar. Die örtliche Gruppe „Holzsterne“ sägte für jedes Kind der Klassen 3 und 4 einen Holzrohling, den diese dann gestalten konnten. Herausgekommen sind Herr Huhn, ein Zebrahuhn, ein kariertes Huhn, ein gestreiftes Huhn. Ganz zum Schluss haben zwei Jungs noch einen Stall als Unterschlupf gebaut. Foto: Banholzer
Weiterlesen
Ein Nein, das die Geschichte prägte

Ein Nein, das die Geschichte prägte

Drucken Vaihingen. Der Oktober ist ein Monat, an dem bahnbrechende historische Ereignisse passiert sind. Einerseits der Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober in Deutschland und andererseits der „Tag des Neins“ am 28. Oktober in Griechenland. Vaihinger Kinder... »