Im Kasten

Erstellt: 1. Juni 2021
Im Kasten Man mag es kaum glauben: Die bereits Ende 2019 „sanierte“ Kreisstraße 1698, die vom Vaihinger Bahnhof Richtung Illingen führt, soll nun tatsächlich endgültig fertiggestellt werden. Es hatte damals „bauliche Mängel“ gegeben. Seit eineinhalb Jahren ist die Geschwindigkeit begrenzt. Mit den Arbeiten soll am 7. Juni begonnen werden. Dauer: eine Woche mit Vollsperrung. Auch die Straße zwischen Horrheim und Ensingen wird ab 7. Juni auf einer Länge von 1,9 Kilometern saniert. Foto: Arning
Weiterlesen

„Solange ich noch da war, war er nicht tot“

Drucken Heilbronn/Bietigheim/Vaihingen. Vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Heilbronn hat der Prozess um den Totschlag in einem Bissinger Schrebergarten begonnen (wir berichteten). Der 34-jährige Hauptangeklagte, welcher einen 41-Jährigen mit dem Stiel einer Gartenschaufel schwer verletzt und dann verbluten lassen... »