Im Kasten

Erstellt: 17. November 2020
Im Kasten Erinnerung zum Volkstrauertag: Auch wenn keine Gedenkfeiern stattgefunden haben, sollte in Enzweihingen an die Opfer der Kriege erinnert werden. Am Ehrenmal und an den Kreuzen der Opfer wurden am Sonntag vom VdK Enzweihingen Grablichter aufgestellt. Dieses Ritual hatten in „normalen“ Jahren bei den Feierstunden Konfirmanden übernommen. „Wir wollten auch 2020, 75 Jahre nach Kriegsende, der Toten mit dieser Geste gedenken“, so Holger Feucht, Vorsitzender des VdK Enzweihingen. Foto: Kusserow
Weiterlesen
Das alte Postgebäude soll erhalten bleiben

Das alte Postgebäude soll erhalten bleiben

Drucken Vaihingen. Das Postareal an der Hans-Krieg-Straße in Vaihingen hat den Besitzer gewechselt. Im Herbst sei der Mietvertrag mit der Post ausgelaufen und im Oktober habe der private Eigentümer das Areal der Conductor Bau GmbH aus Ludwigsburg zum... »