Hohen Anspruch klanglich voll erfüllt

Musikverein Vaihingen liefert brillantes Konzert in der Stadthalle ab – Julian Metzger dirigiert präzise in Tempo und Ausdruck

Von Stefan Friedrich Erstellt: 14. Januar 2020
Hohen Anspruch klanglich voll erfüllt Das große Blasorchester schickt sein Publikum traditionell mit dem Radetzky-Marsch ins neue Jahr. Fotos: Friedrich

Mit stehenden Ovationen und lang anhaltendem Beifall ist der Musikverein Vaihingen für sein Neujahrskonzert am Sonntagabend gefeiert worden. Zu diesem Anlass waren viele Hundert Besucher in die Stadthalle gekommen. Nur wenige Plätze waren dort am Ende noch freigeblieben.

Vaihingen

Weiterlesen
Der Kran gelangt an seine Grenzen

Der Kran gelangt an seine Grenzen

Drucken Vaihingen. Ganz so widerstandslos wollte sich die Brücke denn doch nicht in ihr Schicksal ergeben. In der Nacht zum Freitag entfernten Arbeiter der Firma Leonhard Weiss die genietete Stahlkonstruktion der im Jahr 1904 errichteten Eisenbahnbrücke in der... »