Hohen Anspruch klanglich voll erfüllt

Musikverein Vaihingen liefert brillantes Konzert in der Stadthalle ab – Julian Metzger dirigiert präzise in Tempo und Ausdruck

Von Stefan Friedrich Erstellt: 14. Januar 2020
Hohen Anspruch klanglich voll erfüllt Das große Blasorchester schickt sein Publikum traditionell mit dem Radetzky-Marsch ins neue Jahr. Fotos: Friedrich

Mit stehenden Ovationen und lang anhaltendem Beifall ist der Musikverein Vaihingen für sein Neujahrskonzert am Sonntagabend gefeiert worden. Zu diesem Anlass waren viele Hundert Besucher in die Stadthalle gekommen. Nur wenige Plätze waren dort am Ende noch freigeblieben.

Vaihingen

Weiterlesen
Ein Pflichttermin, der den  jungen Leuten hilft

Ein Pflichttermin, der den jungen Leuten hilft

Drucken Elisabeth Lämmle zeigt praktische Kniffs. „Das bleibt besser hängen.“ Bei der Bäckerei Katz gibt es noch eine Stärkung dazu. Hubl in Gündelbach lockt Haupt- und Realschüler mit Jobs. 49 Betriebe und Institutionen waren am Samstag bei der... »