„Hamsterausleihen“ und Reiseführer als Ladenhüter

Jahresbericht der Vaihinger Stadtbücherei im Sozial- und Kulturausschuss. Ausleihzahlen gingen 2020 um knapp zwei Prozent zurück.

Von Albert Arning Erstellt: 17. April 2021
„Hamsterausleihen“ und Reiseführer als Ladenhüter Büchereileiterin Therese Möhler bei den Regalen mit den internationalen Reiseführern, für die gerade kein Bedarf besteht. Fotos: Rücker

Vaihingen. Wen wundert’s? In den Jahresberichten der Vaihinger Stadtbücherei und der Jugendmusikschule ist die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen das zentrale Thema. Beide Berichte wurden am Mittwoch in der Stadthalle dem Sozial- und Kulturausschuss des Gemeinderates „zur Kenntnis“ gegeben. Hier die

Weiterlesen
Seltene Maientagsschätze sind ab Montag zu sehen

Seltene Maientagsschätze sind ab Montag zu sehen

Drucken Vaihingen. „S’isch koi Maiadag“ – schon wieder. Lange hatte man bei der Vaihinger Stadtverwaltung an der Hoffnung festgehalten, nach der coronabedingten Absage im vergangenen Jahr heuer wieder das Traditionsfest mit jahrhundertealter Geschichte feiern zu können – und... »