Genügend Plätze, doch es wird eng

Vaihinger Gemeinderat hat der Bedarfsplanung zugestimmt. Temporäre Überbelegungen angekündigt. Neubauten und Erweiterungen sollen Entlastung bringen.

Von Albert Arning Erstellt: 5. Juni 2020
Genügend Plätze, doch es wird eng In Roßwag ist die Nachfrage nach Kinderbetreuungsplätzen stark gestiegen. Es wird am Kindergarten ein Anbau erstellt; der Betrieb ist ins evangelische Gemeindehaus ausgelagert worden. Foto: Arning

Vaihingen. Im neuen Kindergartenjahr wird es in Vaihingen teilweise zu temporären Überbelegungen in den Gruppen kommen, denn es stehen nach den Erhebungen der Abteilung Bildung, Erziehung, Sport keine Reserveplätze für die Zuzüge zur Verfügung. Abzuwarten bleibt auch, ob es aufgrund

Weiterlesen
„Vaihinger Löwe“: Der Siegerwein hat Biss

„Vaihinger Löwe“: Der Siegerwein hat Biss

Drucken Rosswag. Die Corona-Pandemie konnte den Lemberger-Preis „Vaihinger Löwe“ nicht stoppen. Der seit 1993 durchgeführte Wettbewerb fand in dieser Woche mit einer zwangsläufig in neuem Format durchgeführten Siegerehrung seinen Abschluss. Die Auszeichnung der Preisträger fand vor Mini-Publikum in... »