Gefeiert wird im heimischen Wohnzimmer

Markus Rösler aus Ensingen holt zum zweiten Mal das Direktmandat für die Grünen. Konrad Epple wieder im Landtag. Nervenkrieg in Horrheim.

Von Uwe Bögel Erstellt: 15. März 2021
Gefeiert wird im heimischen Wohnzimmer Freut sich über das Direktmandat: Markus Rösler. Fotos: Bögel, p

Vaihingen. Auf dem Tisch stehen die Sektgläser. Bereits kurz nach 18 Uhr konnte Dr. Markus Rösler im heimischen Wohnzimmer in Ensingen mit seiner Familie anstoßen: Er hat bei der Landtagswahl zum zweiten Mal das Direktmandat für die Grünen im Wahlkreis

Weiterlesen
„Das Vorgehen wirft Fragen auf“

„Das Vorgehen wirft Fragen auf“

Drucken Ensingen (p). Im Ensinger Neubaugebiet „Illinger Höhe“ sind in den vergangenen Monaten zahlreiche Einfamilienhäuser und Doppelhäuser entstanden. Um aber auch dort Eigentums- und Mietwohnungsbau zu ermöglichen, wurde ein größeres Grundstück reserviert. Dort sollten in zwei Mehrfamilienhäusern 13... »