Europäisches Ensemble setzt den musikalischen Schlusspunkt

Viatoribus mit barocken Kompositionen des 17. Jahrhunderts in der Vaihinger Stadtkirche – Der historischen Aufführungspraxis verpflichtet

Von Stefan Friedrich Erstellt: 12. Juni 2019
Europäisches Ensemble setzt den musikalischen Schlusspunkt Ausflug an den dänischen Hof: Maientagskonzert in der Stadtkirche. Foto: Friedrich

Vaihingen. Zum Abschluss des Vaihinger Maientags gab es am Montagabend einen Ausflug nach Dänemark, genauer gesagt: an den dänischen Hof. Das Ensemble Viatoribus offerierte dazu ein rund einstündiges besonders hochwertiges Konzertprogramm mit barocken Kompositionen des 17. Jahrhunderts.

„Cum Viatoribus

Weiterlesen
Mit Patsche und Simri auf Maikäferjagd

Mit Patsche und Simri auf Maikäferjagd

Drucken Heutzutage ist viel vom Artenschwund in Feld und Flur die Rede. In früheren Zeiten schien das umgekehrt zu sein: Der Landmann hatte mitunter alle Mühe, dass die Ausbreitung bestimmter Tierarten nicht ausufert. Und auch die Bürger mussten... »