Europäisches Ensemble setzt den musikalischen Schlusspunkt

Viatoribus mit barocken Kompositionen des 17. Jahrhunderts in der Vaihinger Stadtkirche – Der historischen Aufführungspraxis verpflichtet

Von Stefan Friedrich Erstellt: 12. Juni 2019
Europäisches Ensemble setzt den musikalischen Schlusspunkt Ausflug an den dänischen Hof: Maientagskonzert in der Stadtkirche. Foto: Friedrich

Vaihingen. Zum Abschluss des Vaihinger Maientags gab es am Montagabend einen Ausflug nach Dänemark, genauer gesagt: an den dänischen Hof. Das Ensemble Viatoribus offerierte dazu ein rund einstündiges besonders hochwertiges Konzertprogramm mit barocken Kompositionen des 17. Jahrhunderts.

„Cum Viatoribus

Weiterlesen
Eine Wanderung mit Fackellauf

Eine Wanderung mit Fackellauf

Drucken Beim Enzweihinger Ferienprogramm hatten die Kinder auch in diesem Jahr wieder viele tolle Angebote, auf die sie sich freuen konnten. Zum Abschluss des Ferienprogramms gab es eine Fackelwanderung, zu der auch die Eltern und Geschwister eingeladen waren.... »