Enzweihingen sucht einen Oberfähnrich

Am 3. Oktober 2019 wird mit einem Dorffest an die Geschichte der vor 500 Jahren eröffneten Kaiserlichen Poststation erinnert

Von Michael Banholzer Erstellt: 14. September 2018
Enzweihingen sucht einen Oberfähnrich Heute ein Parkplatz: Der Schmidgallsche Hof war Teil der Kaiserlichen Poststation. Nächstes Jahr könnte er zum Festplatz werden. Fotos: Banholzer

Mit einem Dorffest will Enzweihingen im nächsten Jahr an seine bedeutsame Geschichte erinnern. 1519 war dort eine Kaiserliche Poststation eröffnet worden. Geplant ist nun eine Feier, deren Erlös unter anderem den Kindergärten und der Schule zugute kommen und so auch

Weiterlesen
Gegen Tanklastzug gekracht

Gegen Tanklastzug gekracht

Drucken Vaihingen (ub). Schrecklicher Verkehrsunfall gestern gegen 13.45 Uhr auf der Landesstraße 1125 zwischen der Vischer-Kurve und dem Kreisverkehr beim Vaihinger Bahnhof: Eine 48 Jahre alte Frau kam mit ihrem Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen einen... »