Enzweihingen sucht einen Oberfähnrich

Am 3. Oktober 2019 wird mit einem Dorffest an die Geschichte der vor 500 Jahren eröffneten Kaiserlichen Poststation erinnert

Von Michael Banholzer Erstellt: 14. September 2018
Enzweihingen sucht einen Oberfähnrich Heute ein Parkplatz: Der Schmidgallsche Hof war Teil der Kaiserlichen Poststation. Nächstes Jahr könnte er zum Festplatz werden. Fotos: Banholzer

Mit einem Dorffest will Enzweihingen im nächsten Jahr an seine bedeutsame Geschichte erinnern. 1519 war dort eine Kaiserliche Poststation eröffnet worden. Geplant ist nun eine Feier, deren Erlös unter anderem den Kindergärten und der Schule zugute kommen und so auch

Weiterlesen
Mittwochsmänner im Schwarzwald und Elsass

Mittwochsmänner im Schwarzwald und Elsass

Drucken Die Mittwochsmänner des TSV Ensingen waren mit dem Fahrrad unterwegs im Schwarzwald und im Elsass. Weil es in dieser Region so viele unterschiedliche Landschaftsformen gibt, sind die Bedingungen dort ideal für Radfahrer. Im Norden der beiden Mittelgebirge... »