Enzweihingen sucht einen Oberfähnrich

Am 3. Oktober 2019 wird mit einem Dorffest an die Geschichte der vor 500 Jahren eröffneten Kaiserlichen Poststation erinnert

Von Michael Banholzer Erstellt: 14. September 2018
Enzweihingen sucht einen Oberfähnrich Heute ein Parkplatz: Der Schmidgallsche Hof war Teil der Kaiserlichen Poststation. Nächstes Jahr könnte er zum Festplatz werden. Fotos: Banholzer

Mit einem Dorffest will Enzweihingen im nächsten Jahr an seine bedeutsame Geschichte erinnern. 1519 war dort eine Kaiserliche Poststation eröffnet worden. Geplant ist nun eine Feier, deren Erlös unter anderem den Kindergärten und der Schule zugute kommen und so auch

Weiterlesen

Fußgänger erfasst und getürmt

Drucken Fußgänger erfasst und getürmt Vaihingen (p). Ohne sich um einen schwer verletzten Fußgänger zu kümmern, ist am Mittwochabend ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker geflüchtet, der gegen 21.45 Uhr in der Neuen Bahnhofstraße auf Höhe des Vaihinger Bahnhofs in... »