Enzweihingen ist komplett in Epple-Hand

Das Direktmandat im Wahlkreis Vaihingen holt aber mit deutlichem Abstand Markus Rösler. Wahlbeteiligung bei 69,2 Prozent. Spitzenwert für den Grünen in der Grundschule Aurich. Im Hochdorfer Rathaus liegt der AfD-Mann Meyer vorne.

Von Sabine Rücker und Claudia Rieger Erstellt: 15. März 2021
Enzweihingen ist komplett in Epple-Hand Neun Wahlhelfer pro Team zählen aus, in den Wahllokalen vor Ort sind es sechs. Allen Wahlhelfern wurde am Samstag ein Corona-Schnelltest angeboten. „Alle waren negativ“, meldete gestern Abend Oberbürgermeister Gerd Maisch.

Vaihingen. An den Spitzenpositionen im Wahlkreis 13, Vaihingen, ändert sich wenig: Der bisherige Abgeordnete Dr. Markus Rösler (Grüne) holt erneut das Direktmandat. Laut vorläufigem Wahlergebnis von 19.58 Uhr ist der Ensinger mit 34,9 Prozent der Stimmenkönig. Auf dem

Weiterlesen
Abendlicher Blick hinter die Kulissen

Abendlicher Blick hinter die Kulissen

Drucken Vaihingen. „Kommet rei!“, hieß es am Freitagabend zum ersten Mal persönlich bei einem Stadtspaziergang der besonderen Art. Angelegt ist dieser als Blick hinter die Kulissen von Geschäften und Institutionen in Vaihingen. Vergangenes Jahr hat man es schon... »