Enztalbad lockt noch bis Oktober

Mit Ferienende haben viele Freibäder in der Umgebung geschlossen. Anders in Vaihingen. Hier endet die Saison – aus mehreren Gründen ein kleiner Glücksfall – erst am 4. Oktober. Sie war trotz Corona und vermutlich höherer Einbußen „schon schön“, sagt der Badleiter.

Von Claudia Rieger Erstellt: 17. September 2020
Enztalbad lockt noch bis Oktober Trotz Pandemie und deren Folgen haben Anita und Wolfgang Schöbinger die Vaihinger Freibadsaison genossen – und tun es noch immer. Erst in zweieinhalb Wochen ist hier Schluss. Fotos: Rieger

Vaihingen. Sonnenschein und an die 30 Grad Mitte September: Die wohl letzten sommerlichen Tage 2020 ließen sich ideal im Freibad genießen. Doch das ist nicht mehr überall möglich. Ob Bietigheim-Bissingen, Sachsenheim oder Stuttgart – mit dem Beginn des neuen Schuljahres

Weiterlesen
Vaihinger Ratsarbeit wird digital

Vaihinger Ratsarbeit wird digital

Drucken Vaihingen (pv). Es ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Digitalisierung: Der Gemeinderat der Stadt Vaihingen verabschiedet sich von Unterlagen in Papierform, die politischen Gremien werden in naher Zukunft dank Tablets nur noch auf digitale Medien zurückgreifen.... »