Ein Vaihinger Retter geht in die Luft

Klaus-Dieter Berner arbeitet an, über und in Nord- und Ostsee. Der Notfallsanitäter ist in Offshore-Windparks, aber auch auf Schiffen und an Land im Einsatz.

Von Claudia Rieger Erstellt: 27. Februar 2021
Ein Vaihinger Retter  geht in die Luft Seit fast sieben Jahren ist Klaus-Dieter Berner als Notfallsanitäter bei der Offshore-Luftrettung tätig und zieht als solcher auch mal Patienten aus den Wellen der Nord- und Ostsee. Fotos: p (4)

Oldenburg/Vaihingen. Eigentlich war alles klar: Klaus-Dieter Berner hatte einen abwechslungsreichen handwerklichen Beruf gelernt, der ihm Spaß machte und in der Region durchaus Karriere versprach. Autosattler. „Ein super Job“, sagt er rückblickend. Die Sache lag auch in der Familie. Berner senior

Weiterlesen

Schnelle Züge fallen bis 7. Mai aus

Drucken Niefern/Vaihingen (p). Eine kleine Baumaßnahme in Niefern hat große Auswirkungen auf den Fahrplan: Für Pforzheim und Mühlacker entfallen in der Zeit vom 12. April bis zum 7. Mai die schnellen IC- und IRE-Züge zwischen 8.30 Uhr und... »