Ein Kämpfer für das Wohl der Menschen sagt Ade

Nach mehr als 21 Jahren als Geschäftsführer und Sozialarbeiter der Diakonischen Bezirksstelle Vaihingen wird Michael Marek in der Stadtkirche verabschiedet

Von Sabine Rücker Erstellt: 11. November 2019
Ein Kämpfer für das Wohl der Menschen sagt Ade Viele sind zur Verabschiedung von Michael Marek in der Vaihinger Stadtkirche gekommen. Fotos: Rücker

Sichtlich bewegt nahm Michael Marek bei seiner Verabschiedung in der Stadtkirche die „vielen warmen Worte“, wie er selbst sagte, entgegen. Er habe in 21 Jahren als Geschäftsführer der Diakonischen Bezirksstelle Vaihingen „zeitgeschichtliche Spuren gesetzt“, sagte der Landessynodale Ulrich Hirsch.

Weiterlesen
Schloss Kaltenstein wird zum Hotel

Schloss Kaltenstein wird zum Hotel

Drucken Vaihingen. Am Konzept für die neue Nutzung von Schloss Kaltenstein hoch über Vaihingen hat der Pforzheimer Brauereibesitzer und Hotelier Wolfgang Scheidtweiler seit 2018 gearbeitet. Nun steht der Abschluss des Pachtvertrags kurz bevor. Er wird am kommenden Dienstag... »