Ein Hoffnungsträger des Strukturwandels

Bei der zweiten Online-Informationsveranstaltung der Stadt Vaihingen zur möglichen Beteiligung an der Internationalen Bauausstellung 2027 Stadt-Region Stuttgart geht es um nachhaltiges Bauen und Innenentwicklung. Und dieses Mal funktioniert auch die Technik.

Von Michael Banholzer Erstellt: 21. Januar 2021
Ein Hoffnungsträger des Strukturwandels Das Expertentrio bei der zweiten Informationsveranstaltung der Stadt Vaihingen zur IBA 2027 Stadt-Region Stuttgart (von rechts): Uli Hellweg, Oliver Toellner und Klaus Grübnau. Foto: Banholzer

Vaihingen. Wie aus der „Bronx der Bundesrepublik“ durch die gleichzeitige Teilnahme an der Internationalen Bauausstellung (IBA) und der Internationalen Gartenschau ein blühendes, bunt durchmischtes Stadtviertel geworden ist, konnten die Zuschauer bei der zweiten Online-Informationsveranstaltung zu einer möglichen Beteiligung der Stadt

Weiterlesen
Ein Vaihinger Retter  geht in die Luft

Ein Vaihinger Retter geht in die Luft

Drucken Oldenburg/Vaihingen. Eigentlich war alles klar: Klaus-Dieter Berner hatte einen abwechslungsreichen handwerklichen Beruf gelernt, der ihm Spaß machte und in der Region durchaus Karriere versprach. Autosattler. „Ein super Job“, sagt er rückblickend. Die Sache lag auch in der... »