Die Lust am Abenteuer ist geblieben

Ferry Weikert? Vor einem Jahr umrundete der junge Roßwager nur mit dem Fahrrad die ganze Welt. Inzwischen bereitet er sich in den Schweizer Alpen darauf vor, seine Outdoor-Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Von Michael Banholzer Erstellt: 1. August 2020
Die Lust am Abenteuer ist geblieben Mit dem Rad ist Ferry Weikert derzeit vor allem in den Schweizer Alpen unterwegs. Im Herbst möchte er sein Studium im Fach „Outdoorsport & Adventuremanagement“ beginnen. Fotos: p

Roßwag. Zeitungsartikel sind oft Momentaufnahmen: ein junger Mann umrundet die Welt auf dem Rad, ein Sammler zeigt seine Raritäten, ein Bürgermeister engagiert sich für das Vorankommen der Kommune. Was Jahre später aus Menschen, die Leser aus der VKZ kennen, geworden

Weiterlesen
Lernbrücken in Kleinglattbach  starten am 30. August

Lernbrücken in Kleinglattbach starten am 30. August

Drucken Kleinglattbach (fab). Dass Verabschiedungen und der Start in eine neue Lernphase aufeinander folgen, wiederholt sich jährlich. Doch in diesem Sommer rücken „Willkommen und Abschied“ an der Ottmar-Mergenthaler-Realschule (OMRS) in Kleinglattbach näher zusammen – wie im Titel von... »