„Die Lehrerversorgung ist zufriedenstellend“

Schulen der Verwaltungsgemeinschaft Vaihingen können laut Staatlichem Schulamt Ludwigsburg den Pflichtbereich abdecken

Von Sabine Rücker Erstellt: 12. September 2019
„Die Lehrerversorgung ist zufriedenstellend“ Zu Beginn des Schuljahres 2019/2020 werden im Schloss Ludwigsburg von Schulamtsdirektor Hubert Haaga 228 neue Lehrer begrüßt. Foto: Kuhnle

In der Republik und im Ländle fehlen zum Schulstart Lehrer. Rund 800 von 5800 Stellen sind in Baden-Württemberg zum Schuljahr 2019/2020 noch unbesetzt. Besonders betroffen ist der Grundschulbereich. In Vaihingen und drumherum ist die Lage aber zufriedenstellend.

Vaihingen/Ludwigsburg. Wie

Weiterlesen

In Riet wird das Schild vermisst

Drucken Riet (p). Seit gut zwei Wochen fehlt an der Ortseinfahrt Riet von Eberdingen kommend das Begrüßungsschild „Willkommen in Riet“, schreibt die Ortsvorsteherin des kleinsten Vaihinger Stadtteils, Nicole Müller. Es sei abgeschraubt worden, sodass nur noch der Befestigungsrahmen... »