Die Kirche erstrahlt in neuem Licht

Architekt Urban Kreuz stellt im katholischen Gottesdienst in Enzweihingen das Konzept der Beleuchtung vor. Aufheizautomatik der Elektroheizung und ein Motorschloss für das Kirchenportal ebenfalls neu. Das Gotteshaus hat nun wieder täglich geöffnet.

Von Sabine Rücker Erstellt: 30. Juni 2020
Die Kirche erstrahlt in neuem Licht Blick von der Empore herab ins neu beleuchtete Kirchenschiff und auf den Altarraum der katholischen Kirche St. Paulus in Enzweihingen. Foto: Rücker

Enzweihingen. Die Freude in der katholischen Kirchengemeinde St. Paulus in Enzweihingen war am Sonntag spürbar. Nach rund drei Jahren – von der Idee bis zur Umsetzung – konnte beim Gottesdienst die neue Beleuchtung in der Kirche St. Paulus eingeweiht werden

Weiterlesen
Für das DRK brechen die Einnahmen weg

Für das DRK brechen die Einnahmen weg

Drucken Vaihingen. Der Vaihinger Bürgermeister ist jetzt der Ehrenamtliche, der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Vaihingen. „Ohne Spenden können wir nichts machen“, sagt Klaus Reitze. Dabei besteht dringender Handlungsbedarf: Das DRK in Vaihingen braucht ein Einsatztruppenfahrzeug, ein Fahrzeug, das für... »