Die Kirche erstrahlt in neuem Licht

Architekt Urban Kreuz stellt im katholischen Gottesdienst in Enzweihingen das Konzept der Beleuchtung vor. Aufheizautomatik der Elektroheizung und ein Motorschloss für das Kirchenportal ebenfalls neu. Das Gotteshaus hat nun wieder täglich geöffnet.

Von Sabine Rücker Erstellt: 30. Juni 2020
Die Kirche erstrahlt in neuem Licht Blick von der Empore herab ins neu beleuchtete Kirchenschiff und auf den Altarraum der katholischen Kirche St. Paulus in Enzweihingen. Foto: Rücker

Enzweihingen. Die Freude in der katholischen Kirchengemeinde St. Paulus in Enzweihingen war am Sonntag spürbar. Nach rund drei Jahren – von der Idee bis zur Umsetzung – konnte beim Gottesdienst die neue Beleuchtung in der Kirche St. Paulus eingeweiht werden

Weiterlesen

Schützen bekommen Zuschuss

Drucken Schützen bekommen Zuschuss Vaihingen/Enzweihingen (ub). Der Schützenverein Enzweihingen bekommt einen städtischen Zuschuss in Höhe von 2500 Euro. Das hat der Vaihinger Gemeinderat bei einer Gegenstimme beschlossen. Damit können Schallschutzmaßnahmen realisiert werden, deren Gesamtkosten sich auf 12 500 Euro... »