Die fiktive Feindschaft zwischen zwei Orten

Das heutige Kapitel ist der erste Teil eines Doppelrätsels, das von Historie, speziellen Ausblicken und einigen Besonderheiten gekennzeichnet ist.

Von Vera Gergen Erstellt: 2. August 2021
Die fiktive Feindschaft  zwischen zwei Orten Das pittoreske Schloss thront über dem Neckartal. Fotos. Gergen

Auch das zweite Rätsel wurde problemlos von den VKZ-Lesern geknackt. Die Lösungen: Wiernsheim, Kaffeemühlenmuseum, Abtstab und Raben oder Krähen. Jörg Dutt schrieb zu seinen Lösungen noch eine kleine Anmerkung: „Wiernsheim gehörte ja zum Altkreis Vaihingen, und wir hatten viele Kontakte

Weiterlesen
Erste Auszubildende in der Pflege

Erste Auszubildende in der Pflege

Drucken Selin Marie Celik ist die erste Auszubildende in der Pflege bei der Sozialstation Vaihingen. Nach drei Jahren hat sie jetzt ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Celik erhielt im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Diakonischen Institut für Soziale Berufe... »