Der „Dekan des Übergangs“ ist gewählt

Reiner Zeyher führt in seiner zweiten Amtszeit den neu gegründeten Kirchenbezirk Vaihingen-Ditzingen. Nach drei Jahren geht es aber in den Ruhestand. Kontinuität und Verlässlichkeit bei der Fusion gefragt.

Von Uwe Bögel Erstellt: 30. Juni 2020
Der „Dekan des Übergangs“ ist gewählt Reiner Zeyher ist als Dekan wiedergewählt worden. Foto: Bögel

Vaihingen. Die zehnjährige Amtszeit von Reiner Zeyher als Dekan des Kirchenbezirks Vaihingen-Ditzingen endet offiziell am 30. September. Am 1. Oktober tritt der neue Dekan an – und es ist Reiner Zeyher. Zeyher, der am 17. Juli 63 Jahre alt wird

Weiterlesen
Überwachung vom Anhänger aus

Überwachung vom Anhänger aus

Drucken Vaihingen. Die Stadt Vaihingen setzt zur Geschwindigkeitsüberwachung auch auf den Enforcement-Trailer – zunächst einmal probeweise. Das in einem Pkw-Anhänger verbaute, digitale Geschwindigkeitsmessgerät kann Tempolimits automatisch und bis zu zehn Tage überwachen. Im Gegensatz zu den mobilen Messsystemen... »