„Das Vorgehen wirft Fragen auf“

Geänderte Planungen im Baugebiet „Illinger Höhe“ in Ensingen stoßen auf Widerstand.

Erstellt: 13. April 2021
„Das Vorgehen wirft Fragen auf“ SPD-Vertreter vor Ort in Ensingen. Foto: p

Ensingen (p). Im Ensinger Neubaugebiet „Illinger Höhe“ sind in den vergangenen Monaten zahlreiche Einfamilienhäuser und Doppelhäuser entstanden. Um aber auch dort Eigentums- und Mietwohnungsbau zu ermöglichen, wurde ein größeres Grundstück reserviert. Dort sollten in zwei Mehrfamilienhäusern 13 Wohnungen entstehen, in

Weiterlesen
Dem Naturschützer  blutet das Herz

Dem Naturschützer blutet das Herz

Drucken Vaihingen. Das grüne Kleinod ist auf den ersten Blick gar nicht zu entdecken. Wer an der Vaihinger Feuerwehr vorbei in Richtung Bahnhof fährt, könnte sich fragen: Wo soll hier schützenswerte Natur sein? Rechts neben der Neuen Bahnhofstraße... »