Das Leben auf den Ozeanen

Menschen unter uns: Walter Pungartnik heuerte mit 21 Jahren als Seemann an – In Vaihingen ist der Name mit Schach verbunden

Von Bernd Schweinberger Erstellt: 12. August 2017
Das Leben auf den Ozeanen Die Seefahrt bestimmte lange Zeit das Leben von Walter Pungartnik. Foto: Schweinberger

Den Österreichern eilt ja nun nicht gerade der Ruf voraus, eine Seefahrernation zu sein. Eher sieht man deren Aktivitäten in den Bergen, wo sie mit den Gemsen um die Wette klettern oder mit den Skiern im Sturzflug die Skipisten hinunter

Weiterlesen
Wie ein roter Faden zum Weingut wird

Wie ein roter Faden zum Weingut wird

Drucken Die Wurzeln von Hannes Hoffmann liegen im Weinort Roßwag, und dort ist er jetzt auch wieder Zuhause. Zwischen Jugend und heute liegt jedoch eine Reise durch Nationen, die Entdeckung der besseren Hälfte und die Gründung eines Weinguts.... »