Das Bädle erstrahlt in neuem Glanz

Beim Förderverein der Ensinger Grundschule ist man mit dem Ergebnis der Sanierung des Lehrschwimmbeckens sehr zufrieden

Von Michael Banholzer Erstellt: 20. Februar 2019
Das Bädle erstrahlt in neuem Glanz Fördervereinsvorsitzender Marc Kühnle ist begeistert vom frisch renovierten Ensinger Lehrschwimmbad. Fotos: Banholzer

Fast ein Jahr lang ruhte der Betrieb im Ensinger Bädle. Inzwischen ist die Sanierung aber abgeschlossen. Das gibt Grund zur Freude beim Förderverein der Grundschule, der das Schwimmbecken betreibt.

Ensingen. Das Bädle im Untergeschoss der Ensinger Grundschule ist eine

Weiterlesen
Ein Erfolgsmodell für  Mensch und Natur

Ein Erfolgsmodell für Mensch und Natur

Drucken Güglingen. Seine Gründung war am Anfang umstritten. Die Kommunen befürchteten neue Schutzrichtlinien und Reglementierungen, die sie in ihrer Planungshoheit weiter einschränkten, andere Kritiker warnten vor den Touristenströmen, die Müllberge in der Natur zurücklassen würden. Als der Naturpark... »