Dachhaie nutzen den milden Winter

Leser berichtet über Fall in Ensingen – Innung rät zu besonderer Vorsicht bei Haustürgeschäften

Von Claudia Rieger Erstellt: 22. Januar 2020

Ensingen/IllINGen/Stuttgart. Im Raum Vaihingen sind derzeit offenbar so genannte Dachhaie – das sind unseriös arbeitende Dachdeckerfirmen – unterwegs. In Ensingen hatte Jörg Diefenbacher eine Begegnung mit einem solchen Unternehmen, wie er der VKZ schildert. Am Montag klingelte bei seiner knapp

Weiterlesen
Bei Ausbildungsfahrt Erste Hilfe geleistet

Bei Ausbildungsfahrt Erste Hilfe geleistet

Drucken Aurich (p). 2019 war für die Auricher Feuerwehr das Jahr der Hilfeleistungen, die mit acht Einsätzen zu Buche schlugen. Was aber in den vergangenen Jahren ständig steigt, sind Türöffnungen: Alarmstichwort „hilflose Person in der Wohnung“. In der... »