„Da war der liebe Gott mit am Werk“

Unterzeichnung des Vertrags zwischen der evangelischen Kirchengemeinde Vaihingen und der Orgelbaufirma Trefz – Große Hoffnung auf weitere Spenden

Von Bernhard Romanowski Erstellt: 7. Dezember 2019
„Da war der liebe Gott mit am Werk“ Gudrun Ratzsch (v.l.), Tilman Trefz, Reiner Zeyher und Hansjörg Fröschle vor der Spendentabelle für die Orgelpatenschaften. Foto: Romanowski

Mittlerweile dürfte die Tinte trocken sein unter dem Vertrag, der am Freitag im evangelischen Gemeindehaus neben der Stadtkirche unterzeichnet wurde. Dass es nun zu diesem folgenreichen Federstrich kam, ist den Beteiligten zufolge schon ein kleines Adventswunder.

Vaihingen. Den Griff

Weiterlesen
Geld für Schülerinitiative

Geld für Schülerinitiative

Drucken Nach dem Motto „Jugendliche lernen von Jugendlichen“ geben Mitglieder des Schülermedienmentorenprogramms (SMEP) am Friedrich-Abel-Gymnasium (FAG) in Vaihingen ihr Wissen an andere weiter. Das bewog die VR-Bank Neckar-Enz dazu, das Projekt „Schülerinitiative“ mit einem Betrag von 800 Euro... »