Corona-Verdacht am Samstag: was tun?

Am Wochenende ist es im Kreis Ludwigsburg nach aktuellem Stand nicht möglich, sich auf Covid-19 testen zu lassen, weil die Labore an diesen beiden Tagen nicht arbeiten. In der Sache ist aber Bewegung, zumindest für manche Fälle. Der Landrat ist dazu in Gesprächen.

Von Claudia Maria Rostek Erstellt: 7. Oktober 2020
Corona-Verdacht am Samstag: was tun? Wohin geht es am Wochenende, wenn man glaubt, Corona zu haben? Diese Frage beschäftigte jüngst auch zwei Frauen aus dem Verbreitungsgebiet der VKZ. Foto: Pixabay/congerdesign

Kleinglattbach/Sersheim. Am Wochenende traf es eine Frau aus Kleinglattbach, das Wochenende zuvor die Erzieherin eines Sersheimer Kindergartens: Weil sie den Verdacht hatten, sich mit dem Corona-Virus infiziert zu haben beziehungsweise daran erkrankt zu sein, wollten sie sich testen lassen. Beide

Weiterlesen
Autokorso durch den Landkreis

Autokorso durch den Landkreis

Drucken Ludwigsburg/Gündelbach (ub). Unter dem Motto „Aus der Diktatur in die Freiheit“ fand gestern ein Autokorso der sogenannten Querdenker 7141 statt. Die Route führte dabei auch durch Sachsenheim und Gündelbach. Der Korso endete gegen 12.30 Uhr in Häfnerhaslach.... »