Corona: Die Quarantäne dauert nun noch länger

Unter den Flüchtlingen im Vaihinger Enßle-Gebäude gibt es zwei weitere Infizierte. Gleichzeitig steigen kreisweit die Zahlen weiter an.

Von Claudia Maria Rostek Erstellt: 10. Oktober 2020
Corona: Die Quarantäne dauert nun noch länger Die Gesundheitsämter beantworten auch Fragen zur Corona-App.

Ludwigsburg/Enzkreis. Der Stadt Vaihingen ist es gelungen, alle Männer aus der vorübergehenden Flüchtlingsunterkunft im Enßle-Gebäude auf Corona testen zu lassen. Vergangene Woche war bekannt geworden, dass sich ein Bewohner mit dem Virus infiziert hatte, weshalb die Enßle-Bewohner seither unter Quarantäne

Weiterlesen

Altpapier wird nicht gesammelt

Drucken Altpapier wird nicht gesammelt Die Altpapiersammlung der Jugendfeuerwehr Vaihingen, welche am Samstag (12. Dezember) stattfinden sollte, muss ersatzlos abgesagt werden. Laut den aktuellen Bestimmungen der Corona-Verordnung kann eine Altpapiersammlung zwar generell stattfinden, wobei die Jugendfeuerwehr als Teil... »