Bürger-Treff ist einer von 100 Erfahrungsorten

Digital-Pakt Alter: Der Vaihinger Verein bietet älteren Menschen Hilfestellung beim Umgang mit digitalen Medien an. Zuschuss von 3000 Euro für neue PCs.

Erstellt: 15. September 2021
Bürger-Treff ist einer von 100 Erfahrungsorten Der PC-Schulungsraum des Bürger-Treffs Vaihingen im Raum Ensingen ist dank eines Zuschusses mit neuen Rechnern bestückt worden. Vorstandschaft und Ausschussmitglieder haben die Geräte schon mal getestet. Links Artur Weinhardt, der die neuen Geräte installiert hat. Fotos: Arning

Vaihingen (aa). Wenn der Vaihinger Bürger-Treff (BT) am Freitag (17. September) in der Peterskirche seine Mitgliederversammlung abhält, kann Vorsitzender Klaus-Peter Hilgers mit einer erfreulichen Mitteilung aufwarten. Der BT kann sich künftig Erfahrungsort im Rahmen der Initiative DigitalPakt Alter nennen. Mit

Weiterlesen
Komplettsanierung der Friedrich-Kraut-Straße

Komplettsanierung der Friedrich-Kraut-Straße

Drucken Vaihingen (aa). Die Sanierung der Trinkwasserleitung in der Vaihinger Bismarckstraße ist beschlossene Sache. Der Technische Ausschuss (TA) des Gemeinderates hat den Baubeschluss gefasst. Noch nicht ganz soweit ist das Thema Ausbau der Friedrich-Kraut-Straße, ebenfalls in der Kernstadt.... »