Buchweizen zählt zu den vielversprechenden Pflanzenarten für den Anbau im Südwesten

Von Sabine Rücker Erstellt: 25. Juli 2020
Buchweizen zählt zu den vielversprechenden Pflanzenarten für den Anbau im Südwesten Buchweizenblütenstand mit Nüsschen.

Liebe Leser,
ja da schau her, winkt einem doch von einem Auricher Acker die eckige Frucht des Buchweizens entgegen. Was macht das alte Knöterichgewächs dort eigentlich?

Regelmäßige Phänomene-Leser können sich vielleicht dunkel erinnern: Getreide wie Weizen, Gerste

Weiterlesen
„Der Job musste zu meinem Hund passen“

„Der Job musste zu meinem Hund passen“

Drucken Vaihingen. Schon als Kind wollte Sina Thierack gerne einen eigenen Hund haben. Ihre Eltern sagten aber Nein. Kurioserweise ist die Hochdorferin heute dafür sogar dankbar. Denn ersatzweise ging sie fortan mit Tierheimhunden Gassi und betreute auch Pflegehunde... »