Buchweizen zählt zu den vielversprechenden Pflanzenarten für den Anbau im Südwesten

Von Sabine Rücker Erstellt: 25. Juli 2020
Buchweizen zählt zu den vielversprechenden Pflanzenarten für den Anbau im Südwesten Buchweizenblütenstand mit Nüsschen.

Liebe Leser,
ja da schau her, winkt einem doch von einem Auricher Acker die eckige Frucht des Buchweizens entgegen. Was macht das alte Knöterichgewächs dort eigentlich?

Regelmäßige Phänomene-Leser können sich vielleicht dunkel erinnern: Getreide wie Weizen, Gerste

Weiterlesen

Müllproblem Enzpodest

Drucken Müllproblem Enzpodest Bei der Sitzung des Technischen Ausschusses in der Vaihinger Stadthalle am Mittwoch thematisierte Dr. Andrea Wagner (Grüne, Aurich) das Müllproblem am Enzpodest. Der eine Mülleimer sei ständig voll, es quellen die Müllberge über. Ob es... »