Abendlicher Blick hinter die Kulissen

Premiere für einen besonderen Stadtspaziergang in Vaihingen. Mit „Kommet rei“ sollen verschiedene Geschäfte kennengelernt werden. Kathleen Mahn und Hans-Joachim Rösner führen die Gruppen.

Von Stefan Friedrich Erstellt: 2. August 2021
Abendlicher Blick hinter die Kulissen Wie das Gemüse vom Feld in den Laden kommt, das ließ sich bei Naturata Bio erfragen. Fotos: Friedrich

Vaihingen. „Kommet rei!“, hieß es am Freitagabend zum ersten Mal persönlich bei einem Stadtspaziergang der besonderen Art. Angelegt ist dieser als Blick hinter die Kulissen von Geschäften und Institutionen in Vaihingen. Vergangenes Jahr hat man es schon einmal probiert

Weiterlesen
Mörtelspritzen gegen den Verfall

Mörtelspritzen gegen den Verfall

Drucken Vaihingen. Die Fundamente können sich gegen die „Impfung“ nicht wehren. Mit einer Spritze injiziert die Restauratorin Leonie Dengler Flüssigmörtel in die Löcher des Betons der ehemaligen Krananlage für das Rüstungsprojekt „Stoffel“ am Vaihinger Radweg auf der ehemaligen... »