Wenn die farbigen Bilder lebendig werden

Sonderführung im Kloster Maulbronn zu den Wandmalereien. In zwei Stunden Einblicke in das wechselhafte Schicksal der Anlage, die einst auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor war.

Von Eva Filitz Erstellt: 19. August 2020
Wenn die farbigen Bilder  lebendig werden Deckenmalerei im Gewölbe des Brunnenhauses. Fotos: Filitz

Maulbronn. 23 Besucher aus der näheren Umgebung, aber auch aus Stuttgart, Calw, Bietigheim und der Heidelberger Gegend trafen sich am vergangenen Sonntag zu einer Sonderführung im Kloster Maulbronn. Thema: „Wandmalereien im Zisterzienser Kloster“. Unter Führung von Dr. Johannes Wilhelm, der

Weiterlesen

Straßensperrrung Lomersheim

Drucken Straßensperrrung Lomersheim Lomersheim (p). In Lomersheim besteht eine Vollsperrung der Dresdner Straße zwischen Hausnummer 5 bis Hausnummer 11 ab sofort bis auf Weiteres, meldet die Stadtverwaltung Mühlacker. Wegen eines vorangegangenen Wasserrohrbruchs in der Dresdner Straße kam es... »