Unvergleichliche Kulturlandschaft im Enztal

Umweltakademie zieht positive Bilanz zum zweiten Schräglagentag in Mühlhausen – Pflanzungen der Besonderheiten als Initialzündung

Erstellt: 8. November 2018
Unvergleichliche Kulturlandschaft im Enztal Alte Weinbergpflanzen wie Weinraute sind Nahrungsgrundlage des Schwalbenschwanzes. Foto: p

Rosswag/Mühlhausen (p). Die einzigartige Flora und Fauna besonders der terrassierten Steillagen zu schützen und zu erhalten ist ein Anliegen des Projekts „Lebendiger Weinberg“. Dr. Karin Blessing konnte beim Schräglagentag in Mühlhausen erste Gespräche mit weiteren interessierten Wengertern führen.

Vom

Weiterlesen
Idealer Auftakt mit „Lemon Tree“ und Klängen von der grünen Insel

Idealer Auftakt mit „Lemon Tree“ und Klängen von der grünen Insel

Drucken Maulbronn. „Passt auf euch auf“: Es ging allmählich auf Mitternacht zu, als sich Peter Freudenthaler mit diesem Wunsch verabschiedete. Fools Garden hatten da zwei Stunden lang – ohne Pause – einen richtig starken Auftritt hingelegt und gerade... »