Tongemälde und musikalische Explosion

Toller Chorgesang aus Armenien in der Maulbronner Klosterkirche – Posaunisten mit Hörgenuss

Von Eva Filitz Erstellt: 13. Juni 2018
Tongemälde und musikalische Explosion Voluminöse Ausdruckskraft des Geghard Ensembles in den altehrwürdigen Mauern in Maulbronn. Fotos: Filitz

50 Jahre Klosterkonzerte – ein Jubiläum, das diesen Sommer im Kloster Maulbronn nachhaltig prägen wird. Der musikalische Reigen hat erst vor vier Wochen begonnen und schon summieren sich die konzertanten Höhepunkte. Wie auch am vergangenen Wochenende. Trotz strahlendem Sonnenschein und

Weiterlesen

Wie E-Carsharing funktioniert

Drucken Enzkreis (LE). Car-Sharing in Städten gibt es inzwischen allerorten. Im ländlichen Raum ist es allerdings kaum zu finden, elektrisch schon gar nicht. Das soll sich im Enzkreis bald ändern. Die Gemeinde Niefern ist schon gestartet, in Tiefenbronn... »