Mit dem Zweirad zum Test aufgebrochen

Fraktionssitzung der Christdemokraten auf Rädern. Dem Ziel, weiterer Verbesserungen im Radwegenetz von Mühlacker, dient im Antrag der CDU-Stadträte beinhaltete Mängelliste. Anregungen aus der Bürgerschaft aufgegriffen.

Erstellt: 30. Juni 2020
Mit dem Zweirad zum Test aufgebrochen CDU auf Fahrradtour, hier Halt in den Enzgärten (von rechts ): Wolfgang Schreiber, Bernd Obermeier, Theo Bellon, Rolf Czudzowitz und Matthias Trück. Foto: p

Mühlacker (p). Mit Anregungen zum sicheren Radfahren in Mühlacker hat sich Rolf Czudzowitz an die CDU-Fraktion im Gemeinderat gewandt. Gemeinsam mit Mitgliedern der Fraktion fuhr er die von ihm genannten kritischen Stellen bei einer Fraktionssitzung auf Rädern ab. Sie schlugen

Weiterlesen
Hesse war einer der berühmtesten Schüler

Hesse war einer der berühmtesten Schüler

Drucken Maulbronn (p). Er ist ganz sicher einer der berühmtesten Zöglinge der Klosterschule in Maulbronn: der spätere Literatur-Nobelpreisträger Herrmann Hesse. Er wurde am 2. Juli 1877, vor 143 Jahren, in Calw geboren. Mit 14 Jahren wechselte der sensible... »