Maschinenbrand in der Fertigungshalle einer Gießerei

In der Mühlacker Firma MDS Abele wurde am Dienstag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Technischer Defekt an einer Maschine mutmaßliche Ursache.

Von Maren Recken Erstellt: 17. September 2020
Maschinenbrand in der Fertigungshalle einer Gießerei Blick in die Halle. Foto: Recken

Mühlacker. „Der Schaden wird nahe einer Million sein“, fürchtete der Geschäftsführer des in der Mühlacker Industriestraße ansässigen Betriebs, der sich auf die Herstellung von Druckgussteilen aus Aluminiumlegierungen spezialisiert hat, unmittelbar nach Beendigung der Löscharbeiten.

In einer Fertigungshalle hatte eine

Weiterlesen
Beliebtes Fischfilet mit Remouladensoße

Beliebtes Fischfilet mit Remouladensoße

Drucken Heimsheim. Die Justizvollzugsanstalt in Heimsheim feiert in diesem Jahr ein rundes Jubiläum: Vor 30 Jahren wurde sie auf dem Mittelberg in Betrieb genommen und gilt inzwischen als „Höhenstadtteil eigener Art“. Die Vaihinger Kreiszeitung nimmt das Jubiläum zum... »