Lernfabrik im OECD-Bericht gewürdigt

Künstliche Intelligenz hält Einzug in das Berufliche Schulzentrum in Bietigheim-Bissingen.

Erstellt: 7. Mai 2021

Bietigheim-Bissingen (p). „Dass nun sogar die OECD über unsere Lernfabrik 4.0 berichtet, empfinden wir als Ritterschlag“, sagt Stefan Ranzinger, Schulleiter des Beruflichen Schulzentrums Bietigheim-Bissingen (BSZ), sichtlich erfreut. Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) besteht aus 37 Mitgliedstaaten

Weiterlesen

Hin zu einem Bildungs- und Begegnungsort

Drucken Ludwigsburg (p). Die Stadtbibliothek Ludwigsburg ist 75 Jahre alt. Eröffnet im Jahr 1946 in einer Erdgeschosswohnung, hat sich die Stadtbibliothek in einem Dreivierteljahrhundert zu einem modernen Bildungs-, Lern- und Begegnungsort entwickelt. Während der Corona-Pandemie war die Stadtbibliothek... »