In Schlangenlinien unterwegs

Erstellt: 1. Juli 2020

Niefern-Öschelbronn (p). Mit fast einem Promille ist ein 47-jähriger Lkw-Fahrer am Montag auf der Bundesautobahn A8 bei Öschelbronn unterwegs gewesen. Der Mann fiel Polizisten gegen 10 Uhr auf, weil er offenbar Schlangenlinien fuhr und ein Handy in der Hand hielt. Bei einer Verkehrskontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Nach einer Blutentnahme in einem Krankenhaus musste er auch seinen Führerschein abgeben.

Weiterlesen
Hesse war einer der berühmtesten Schüler

Hesse war einer der berühmtesten Schüler

Drucken Maulbronn (p). Er ist ganz sicher einer der berühmtesten Zöglinge der Klosterschule in Maulbronn: der spätere Literatur-Nobelpreisträger Herrmann Hesse. Er wurde am 2. Juli 1877, vor 143 Jahren, in Calw geboren. Mit 14 Jahren wechselte der sensible... »