In das Leben der Mönche eintauchen

Außergewöhnliche Buchpräsentation in den Maulbronner Klostergemäuern. Gottfried Retsch auf den Spuren des Pardiesmeisters. Selbst bis nach Südfrankreich folgte der Autor seinem Idol.

Von Eva Filitz Erstellt: 3. November 2020
In das Leben der Mönche eintauchen Beeindruckend mit welcher Akribie und tiefen Fachwissen Gottfried Retsch die einmalige Architektur des Paradieses und die feinsinnige Bauweise des Paradiesmeisters erklärt. Foto: Filitz

Maulbronn. Am Freitagnachmittag haben Freunde anspruchsvoller Literatur und Liebhaber der Klosterarchitektur eine außergewöhnliche Buchpräsentation versäumt. Nur ein einziger Platz in den historischen Klostergemäuern kam für die Veranstaltung in Frage, nämlich das Paradies. Dort hatten sich nur neun Besucher eingefunden, zeitweilig

Weiterlesen
Mumienhand im Museum

Mumienhand im Museum

Drucken Ludwigsburg (p). 26 Wochen lang wird für jeden Buchstaben des Alphabets im Museumsschaufenster im Innenhof des MIK in Ludwigsburg jeweils eine Woche lang ein ausgewähltes Sammlungsobjekt gezeigt. Unter L wie Langfinger zeigt das Museum eine Mumienhand, die... »