Füllhorn musikalischer Besonderheiten

Das Südwestdeutsche Kammerorchester feiert im Congress-Centrum in Pforzheim einen gelungenen Auftakt der neuen Spielzeit. Die weltbekannte Pianistin Hisako Kawamura begleitet die Streicher am Flügel.

Von Stefan Friedrich Erstellt: 14. Oktober 2021
Füllhorn musikalischer Besonderheiten Mit der preisgekrönten Hisako Kawamura hat man eine hervorragende Pianistin für das Klavierkonzert gewinnen können. Foto: Friedrich

Pforzheim. Mit einem fulminanten Konzerterlebnis hat sich das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim unter der Leitung von Chefdirigent Douglas Bostock am Sonntagabend zurückgemeldet und die von vielen Freunden und Wegbegleitern des Ensembles mit Sehnsucht erwartete neue Spielzeit im sehr gut besuchten CongressCentrum

Weiterlesen
Büste von  Gottlob Frick  feierlich enthüllt

Büste von Gottlob Frick feierlich enthüllt

Drucken Mühlacker (p). In der Mühlacker Fußgängerzone Bahnhofstraße erinnert nun eine Büste an den Opernsänger Gottlob Frick. Die am vergangenen Freitag enthüllte und in einem Festakt feierlich eingeweihte Plastik sei mehr als nur ein gelungenes Kunstwerk, teilt die... »