Fremdsprachige Geschichten

Erstellt: 16. April 2018

Fremdsprachige Geschichten

Ludwigsburg (p). Zum letzten Mal vor einer längeren Sommerpause wird in der Veranstaltungsreihe „Internationale Geschichteninsel“ in der Kinderbücherei im Kulturzentrum Ludwigsburg auf Chinesisch und Französisch vorgelesen. Am Mittwoch (18. April) liest Xia Bär um 16.30 Uhr Bilderbuchgeschichten auf Chinesisch vor und am Freitag (20. April) Marion Schönerstedt-Roussel um 16 Uhr auf Französisch. Die Vorlesestunden richten sich an zweisprachig aufwachsende Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren.

Weiterlesen
350 000 Blumen zaubern den  Frühling in den Park

350 000 Blumen zaubern den Frühling in den Park

Drucken Das Wetter war im Vorfeld der Saisoneröffnung des Blühenden Barocks in Ludwigsburg dieses Jahr recht positiv – mal von den stürmischen Tagen abgesehen. Und so ist es kein Wunder, dass das Gärtnerteam pünktlich zum offiziellen Frühlingsanfang über... »