Flimmernder Bildschirm statt Rasen als Wettkampfort

Ist E-Sports eine Sportart oder nicht? Zeitgleich mit einem bundesweiten Turnier findet am Wochenende an der PH Ludwigsburg ein Symposium zum Thema statt

Von Michael Banholzer Erstellt: 12. Juni 2017
Flimmernder Bildschirm statt Rasen als Wettkampfort Ist das Sport? Die Meinungen darüber gehen auseinander. Foto: Banholzer

Kann man es als Sport bezeichnen, wenn sich Computerspieler in Wettkämpfen miteinander messen? Der Deutsche Sportbund sagt bislang „Nein“. In anderen Ländern sieht das aber schon seit einiger Zeit ganz anders aus. Bei einem Symposium an der Ludwigsburger PH wurde

Weiterlesen

Zeitgenössisches Illusionstheater der Neuen Magie

Drucken Ludwigsburg. Was wurde über diese romantische Oper, deren Uraufführung, unter der musikalischen Leitung des Komponisten 1821 in Berlin stattgefunden hat, seither nicht schon alles geschrieben und philosophiert. Nach Richard Wagner kann den „Freischütz“ nur der Deutsche lieben,... »