„Evangelische“ und „katholische“ Musik

Kirchengemeinden in Mühlacker veranstalten ein ökumenisches Konzert mit der Sopranistin Kathrin Ziegler aus Berlin

Von Eva Filitz Erstellt: 12. Oktober 2017
„Evangelische“ und „katholische“ Musik Sängerin Kathrin Ziegler wurde von Kantorin Christiane Sauter-Pflomm am Harmonium begleitet. Foto: Filitz

Zu einem ökumenischen Kirchenkonzerte hatte das katholische Dekanat am Samstag in die Herz-Jesu-Kirche nach Mühlacker eingeladen. Die wenigen Besucher erlebten ein harmonisches Konzert mit Beispielen von Kirchenmusik beider Konfessionen.

Mühlacker. Etwas suchend wanderte der Blick von Dekan Claus Schmidt

Weiterlesen

Trennendes und Verbindendes der beiden Kirchen

Drucken Mühlacker (ef). Die Idee zu einem ökumenischen Gesprächsabend hatte der evangelische Pfarrer Marcus Kalkofen. Dekan Claus Schmidt stimmte zu, lud ins katholische Gemeindehaus nach Mühlacker ein und dort standen beide einem sehr interessierten Zuhörerkreis Rede und Antwort... »