Erste Lieferung ist in den Impfzentren angekommen

Der Impfstoff von Astra-Zeneca ist nun auch in Mönsheim und Pforzheim vorhanden. Das Vakzin soll an Menschen zwischen 18 und 64 Jahren verabreicht werden. Dr. Brigitte Joggerst, Leiterin des Gesundheitsamts des Enzkreises betont: „Astra-Zeneca ist ein wirksamer Impfstoff.“ Die beobachteten Nebenwirkungen seien gering.

Erstellt: 22. Februar 2021
Erste Lieferung ist in den Impfzentren angekommen Der Impfstoff Astra-Zeneca wird jetzt auch im Impfzentrum in Mönsheim verimpft. Foto: LE

Enzkreis (LE). Dieser Tage ist die erste Lieferung des Impfstoffes Covid-19-Vaccine des britisch-schwedischen Herstellers Astra-Zeneca in den beiden Kreisimpfzentren in Mönsheim und Pforzheim eingetroffen. Dort war bislang – auch bei den Zweitimpfungen, die seit dem 12. Februar laufen – ausschließlich

Weiterlesen

Online-Infotag der Carl-Schaefer-Schule

Drucken Ludwigsburg (p). Die kreiseigene Carl-Schaefer-Schule in Ludwigsburg informiert am Samstag (27. Februar) über die angebotenen Bildungsgänge. Schüler, die in diesem Jahr die mittlere Reife machen oder am achtjährigen Gymnasium (G8) in die zehnte Klasse versetzt werden, können... »