Eine wunderschöne Vogelwelt geschaffen

Maulbronner Künstlerin Béatrice Bothe hat hiesige Gefiederte auf 60 Zeichnungen porträtiert. Ein Dutzend der Werke hängt nun im Schaufenster des Museums auf dem Schafhof.

Von Eva Filitz Erstellt: 7. April 2021
Eine wunderschöne Vogelwelt geschaffen Auch ein Schwanenbild zeigt, wie überzeugend die Künstlerin Béatrice Bothe schillerndes Leben auf Papier bannt. Foto: Filitz

Maulbronn. Zu einem Pressetermin vor dem Museum auf dem Schafhof in Maulbronn hatten am Karsamstag die Vorsitzenden des örtlichen Geschichts- und Heimatvereins (GHV) Kurt Haas und Peter Krüger eingeladen. In einer launigen Begrüßungsrede, die auch die in der Nähe zwitschernden

Weiterlesen
Tanz geht tiefer als ein Wort

Tanz geht tiefer als ein Wort

Drucken Pforzheim. Am 15. Mai heißt es live – oder online – oder beides – in Pforzheim auf jeden Fall aber wieder: Tanz Pur. Die sechste Ausgabe. Da weiß man, was man hat. Oder eben auch nicht. Denn... »